Über 50 Jahre Autohaus Anti in Langenau

Wie alles begann – die Geschichte vom Autohaus Anti

Am 24. April 1962 heirateten wir – Elisabeth und Werner Anti. 2 Tage danach wurde in der Hauptstraße 15 in Schopfheim unser Geschäft gegründet. Wir hatten in Geschäftsräume der Grenzland-Garage gepachtet und eine Ford-Vertragswerkstatt mit einer Caltex-Tankstelle eröffnet.

Mit 300.- DM Startkapital und einem gefüllten Werkzeugkoffer gingen wir mit Freude ans Werk. Bei diesem „üppigen“ Startkapital wurde natürlich hart – oft bis spät in der Nacht – gearbeitet.

Wir zählen täglich unsere Kunden und freuten uns sehr über jeden neuen Kunden, der zu uns ins Geschäft kam. Bald waren Kundschaft und Autohaus Anti wie eine große Familie und gemeinsam mit unserer treuen Kundschaft haben wir das Geschäft in Schopfheim aufgebaut.

Im Jahre 1970 erwarben wir ein Grundstück in Langenau und errichteten ein neues Autohaus mit Tankstelle. Als Vertragswerkstatt für die Marken Simca (am Anfang), Alfa Romeo und Volvo wuchs unsere Firma weiter und unser teurer Kundenstamm vergrößerte sich stetig.

1986 wich die Tankstelle dem neuen Ausstellungsraum, den wir am 11. Juli 1986 festlich mit unserer Kundschaft, dem guten Personal und den Herren von Alfa Romeo und Volvo einweihen konnten.

So führten wir das Geschäft weiter bis zum 31. Mai 1999 und übergaben am 1. Juni 1999 die Geschäftsleitung an unsere Söhne Peter und Günther. Seit einiger Zeit führt nun das Autohaus die Marke Mazda. Wir wünschen unseren Söhnen auch weiterhin viel Erfolg. 

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de